Karl Nolle, MdL

BILD Dresden, 11.08.2000

Dresdens Prominente kommen auf den Hund

Karl Nolle und seine Eske (4)
 
Nolles (55) Hündin Eske ist ein absoluter Büro-Hocker. Friedlich lungert die Hoverwart-Hündin unterm Schreibtisch im Druckhaus Dresden. "Eske von Elbflorenz", liebevoll Töle genannt, ist der zweite Hund des SPD-Landtagsabgeordneten.
Seine Frau Christl und er holten die reinrassige Hündin von einer Züchterin aus Bischofswerda. Sie mag fast jeden. Nur bei Fahrradkurieren rastet sie aus. Als sie noch ein Baby war wurde sie nämlich von einem getreten. "So etwas was merkt sich ein Hund", sagt Nolle. Spät abends läuft Herrchen mit ihr immer an der Elbe lang. "Nur durch sie komme ich zum Luft schnappen", lacht der Verleger. Ganz wild ist Eske auf Lammkotelett. Das bekommt sie zum Geburtstag und zu Feiertagen.

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: