Karl Nolle, MdL

Agenturen, dpa, 14:29 Uhr, 11.09.2014

SPD-Landtagsfraktion bestimmt Dulig erneut zum Vorsitzenden

 
Dresden (dpa/sn) - Sachsens SPD-Fraktion hat Landesparteichef Martin Dulig erneut zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Gut eineinhalb Wochen nach der Landtagswahl sprachen sich die 18 Abgeordneten bei ihrer konstituierenden Sitzung am Donnerstag einstimmig für Dulig aus.
 
Als Parlamentarischer Geschäftsführer wurde Stefan Brangs bestätigt. Er erhielt 14 Stimmen bei 4 Enthaltungen. Auf die Wahl von Stellvertretern wurde verzichtet. Es sei erst einmal darum gegangen, die Fraktion arbeitsfähig zu machen, sagte Dulig mit Blick auf die anstehenden Sondierungsgespräche mit der CDU. Die weiteren Entscheidungen hingen von der künftigen Rolle der SPD ab. Die CDU braucht zur Regierungsbildung einen Partner.

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: