Karl Nolle, MdL

SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, 20.03.2012

„Der langjähriger Partei- und Fraktionsvorsitzender der sächsischen SPD Dr. Karl-Heinz Kunckel ist am 9. März 2012 nach langer schwerer Krankheit verstorben.

 
Martin Dulig, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, erklärt:

Karl-Heinz Kunckel gestorben

„Der langjähriger Partei- und Fraktionsvorsitzender der sächsischen SPD Dr. Karl-Heinz Kunckel ist am 9. März 2012 nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Kunckel hat seine letzten beiden Lebensjahre am neuen Wohnort seiner Familie in Herolstatt bei Tübingen verbracht. Hier soll er im engsten Familienkreis beerdigt werden. Wir respektieren diesen Wunsch der Familie, wollen aber dennoch Gelegenheit geben, von Karl-Heinz Kunckel im Rahmen einer Gedenkveranstaltung in Dresden Abschied zu nehmen.

Mit Karl-Heinz Kunckel verlieren wir einen Politiker und Sozialdemokraten der ersten Stunde, der sein Wirken in den Dienst des Aufbaus der Demokratie und des Wiederaufbaus der SPD in Sachsen gestellt hat. Er war uns allen ein Vorbild an Integrität und Pflichterfüllung. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.“


Arne Grimm
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher
SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

Tel.: 0351/493 5706
Fax: 0351/493 5456
Mobil: 0172-351 22 63

Die SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
im Internet unter: www.spd-fraktion-sachsen.de


Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: