Presseinformation an ausgesuchte Zeitungen, 11.04.2005

Zeugengeständnis der SachsenLB: Ja, Ich habe gefälscht und rückdatiert !

Mitarbeiter der SachsenLB distanziert sich von seiner bisherigen Zeugenausage und erklärt auf Anweisung der “Verantwortlichen“ der SachsenLB, ein Dokument gefälscht und rückdatiert zu haben.

Hintergrundinformationen von Karl Nolle: „Mir ist heute ein Schriftsstück zugegangen, aus dem hevorgeht, daß der Jurist Thomas Krügel, geb. 14.10.68, bis zum 31.12.03 tätig unter Bereichsleiter Dr. Christian Spieker im Beteiligungsmanagement der SachsenLB, sich durch seine Anwälte Prof. Hamm & Koll in Frankfurt von seinen bisherigen Aussagen distanziert und ein Geständnis abgelegt hat, in dem er einräumen läßt, daß er auf Anweisung der Verantwortlichen der SachsenLB die streitige Mitteilung (nach § 20 Aktiengesetz) gefertigt und rückdatiert hat.“

NOLLE: „Für mich ist nun der Vorstand der SachsenLB der Anwendung krimineller Methoden überführt.“

NOLLE: „Die Vorstände der SachsenLB und der MDL, Weiss, Fuchs und Braun haben ihre Unschuld ganz offensichtlich schon lange verloren. Sie haben die Rechtsaufsicht des öffentlichrechtlichen Bankinstitutes und die Politik in Sachsen am Nasenring gutgemeinter Unschuldsvermutung durch die Manege gezogen.“

NOLLE: „Das Kartenhaus von Lügen und kriminellen Methoden bei der SachsenLB ist nunmehr in sich zusammengebrochen, die Politik ist blamiert.“

NOLLE: „Die Vermutung daß auch in anderen Bankgeschäften das „Trio Infernale“ der SachsenLB in bisher unvorstellbarer Weise kriminell tätig war, wird für mich immer mehr zur Gewissheit.“

NOLLE: „Die ihrer Funktion enthobenen Vorstände der SachsenLB, Weiß und Rainer Fuchs sowie der Vorstand der MDL Andrea Braun werden durch eigenen Mitarbeiter der Urkundenfälschung, der Anstiftung zur Urkundenfälschung, des Prozessbetrugens und Anstiftung zum Prozessbetrug sowie der falschen eidlichen und uneidlichen Falschaussage schwer belastet. Daß ein Vorstand einer Landesbank sich in der Weise als kriminell heraustellt, ist in Deutschland ein einmaliger Skandal.“

NOLLE:: „Schlimm genug, daß vor dem Oberlandesgericht in Dresden nach Strich und Faden gelogen wurde, schlimm genug daß der Rechtaufsicht der SachsenLB, dem Staatsminister für Finanzen Horst Metz, falsche eidesstattliche Versicherungen und falsche Ehrenerklärungen vorgelegt wurden. Die Sache wurde noch getoppt durch seitenlange Falschaussagen von MDL Vorstand Andrea Braun, Vorstands-Bereichsleiter Christian Spieker vor der Staatsanwaltschaft Dresden am 26.1.05 und 2.2.2005. Thomas Krügel hat sich inzwischen von seinen bisherigen Falschaussagen distanziert und hat ein Geständnis abgelegt.“

gez. KARL NOLLE, MdL