Karl Nolle, MdL

Presseinformation, 10.06.2007

"Wurden der Justizminister des Freistaates und seine Ehefrau gesponsert?"

SPD Abgeordneter stellt Kleine Anfragen an die Staatsregierung
 
NOLLE: "Justizminister Geert Mackenroth und seine Ehefrau segelten laut Presseberichten zur Sachsensail 2005 vom 24. bis 31.7.2005 von Travemünde nach Gdansk (mit dem Großsegler Khersones, Kapitän Mikhail Sukhina)."

http://www.sachsensail.net/presse.asp?dtl=T&lid=12&iid=12&mid=0&uid=0&change=T


NOLLE: "Ich gebe am Montag folgende Fragen in den Geschäftsgang des Parlamentes:

1) Wer hat die Fahrtkosten oder andere Kosten für den Minister und seine Ehefrau übernommen oder teilweise übernommen?

2) Ist es zutreffend das der Unternehmerverband Sachsen die Kosten oder Teile der Kosten für den Minister gesponsert hat?

3) Ist es richtig, daß Minister Mackenroth als Vertreter der Staatsregierung teilgenommen hat.

4) Was hat der Freistaat für die Teilnahme des Ministers und seiner Ehefrau an Fahrtkosten, Segeltörnkosten, Hotelkosten und/oder sonstigen Kosten bezahlt?"

gez. Karl Nolle, MdL

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: