Karl Nolle, MdL

Presseinformation, 07.11.2007

"Herr Nolle, jetzt haben wir ihn ..."

Konsperative Treffen und Doppelmoral bei der Ablösung von Biko - Meine e-mail vom September 2007 an CDU/SPD Spitzen
 
In zwei heutigen Presseveröffentlichungen wird sinngemäß die These vertreten, "Nolle hätte seine Informanten preisgegeben oder verbrannt."

Das ist mitnichten der Fall. Davor würde ich mich auch sehr hüten. An den Treffen (nur ca. 200 m vom damaligen Wohnsitz des Alt-MP entfernt), haben zu verschiedenen Terminen ca. 5-8 Personen teilgenommen.

Welche/r der Damen und Herren mich damals mehrfach spätabends anrief und Fragen anregte, einmal mit der unvergessenen einleitenden Bemerkung: "Herr Nolle jetzt haben wir ihn...", das werde ich selbstverständlich nicht offenbaren. Insofern kann von Preisgabe von Informanten nicht die Rede sein.

Im Parlament habe ich damals, bei höhnischem Gelächter der CDU-Fraktion, deutlich erklärt, daß ich manche Information von hohen CDU Parteikreisen erhalten habe. So ist es und so zeige ich es in meiner mail an den ahnungslosen Jungfunktionär Kretschmer.

gez.Karl Nolle, MdL


ps. natürlich fuhr der damalige Generalsekretär ein PKW mit MTL... nicht MTZ, wie der Fehlerteufel schrieb.

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: