Presseinformationen, 23.12.2008

NOLLE: "Eggerts Kritik an Jurk ist substanzlos und schäbig."

Zur Polemik von MdL Eggert gegen Wirtschaftsminister Thomas Jurk

NOLLE: "Pfarrer "Gnadenlos" Eggert hatte in den letzten jahren genug Gelegenheit seine Finanzsensibilität beim Pokerspiel um das Milliardenloch der SachsenLB zu zeigen. Da übte er sich verantwortungslos im Schweigegelübbde und tauchte ab. Jetzt bei Qimonda ist er wieder aufgewacht."

NOLLE: "Jetzt, angesichts der fundamentalen Krise der Dresdner Chipindustrie den Schlauberger gegen Thomas Jurk zu spielen ist einfach nur schäbig."

NOLLE: "Falls Eggert noch nicht ganz politischer Demenz anheim gefallen ist, sollte er sich erinnern, dass Thomas Jurk die von der CDU gewollte und initierte, inzwischen gefährdete Dresdner Wirtschafts-Monostruktur nicht erfunden sondern vorgefunden hat. Die Probleme werden jedenfalls nicht durch Eggerts leichtfüßiges Gequatsche gelöst - sondern nur durch verantwortungsvolles Handeln. Genau das tut Thomas Jurk, federführend für die Staatsregierung. Soll er wegen der nicht wegzudiskutierenen´Risiken die Hände in den Schoß legen?"

gez. Karl Nolle, MdL