Karl Nolle, MdL

DNN, 23.07.1999

SPD und Künstler rufen auf: "Gehen Sie zur Wahl"

Initiative der sächsischen SPD
 
SACHSEN. Mehrere Künstler aus Sachsen schalten sich in den Wahlkampf zur Landtagswahl am 19. September ein. Auf Initiative der sächsischen SPD rufen sie auf sechs Großplakaten die Dresdner auf, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Gestern wurden die Tafeln vor der SPD-Wahlkampfzentrale "Sachsen-Kampa" in der Dresdner Innenstadt gestaltet. Jan Schmidgen (li.) konnte für sein Plakat Glückwünsche von SPD-Parteichef Karl-Heinz Kunckel (re.) entgegennehmen. Der zum SPD-Führungsteam gehörende Landtagskandidat Karl Nolle (Mi.) hatte zudem für die beiden besten Plakate 1000 Mark gestiftet. "Zweiter erster Sieger" wurde mit seinem Plakat Andreas Kempe.

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: