Karl Nolle, MdL

BILD AM SONNTAG, 11.02.2018

„Schlangengrube!“ - Schulz-Schwester rechnet mit SPD-Spitze ab

 
Martin Schulz (62) wird weder Außenminister noch bleibt er SPD-Vorsitzender. Seine Schwester Doris Harst kritisiert das Verhalten der SPD-Führung gegenüber ihrem Bruder

Er selbst hatte sich am Freitag nur schriftlich geäußert. Seine Schwester findet jetzt deutliche Worte!

Die SPD habe sich „als eine echte Schlangengrube erwiesen“, wetterte Doris Harst nach dem turbulenten Außenminister-Aus ihres Bruders Martin Schulz in der „WELT am SONNTAG (WamS)“.

Fraktionschefin Andrea Nahles, SPD-Vize Olaf Scholz und andere machten „ihn zum Sündenbock für alles“.

Die selbst seit Jahrzehnten in der SPD engagierte Harst fügte hinzu: „Dabei könnten sie Martin dankbar sein, nicht nur, weil er in ihrem Sinne Sigmar Gabriel abserviert hat.“

Ihr werde „übel“, wenn sie Äußerungen des Vizevorsitzenden Ralf Stegner höre oder wenn Juso-Chef Kevin Kühnert sage, „nachdem die Personalie Schulz vom Tisch ist“, sagte Harst gegenüber der „WamS“.

Damit werde deutlich: „Mein Bruder ist nur belogen und betrogen worden“, sagte Harst. „Deshalb war, nach seiner erfolgreichen Zeit als Spitzenpolitiker in Brüssel und Straßburg, die Schlangengrube Berlin, die er völlig unterschätzt hat, nichts für ihn.“