Karl Nolle, MdL

BILD Dresden, 17.10.2018

SPD - Nolle jetzt bei Wagenknecht-Bewegung.aktiy

 
Dresden: Er war Druckereiboss, Landtagsabgeordneter und machte sich als Enthüller und Korruptionsermittler einen Namen, hatte selbst vor Ministerpräsidenten keine Furcht: Karl Nolle (73, SPD).

Jahrelang in der Versenkung verschwunden, taucht er jetzt als Frontmann des „Orgateams" der linken Sammlungsbewegung „Aufstehen" von Sahra Wagenknecht (49, Die Linke) wieder auf.

Nolle zu BILD: "Wir sind eine Basisbewegung mit kollektiver Führung. Zu unserer Auftaktveranstaltung im Pianosalon an der Frauenkirche kamen 268 Teilnehmer." 

Die „Aufgestandenen" haben viele Ziele; „Einen starken Sozialstaat und eine klare Friedenspolitik. Umwelt- und Klimaschutz, ein solidarisches  Gesundheitssystem. Großer Bedarf besteht an bezahlbaren Wohnungen", so Karl Nolle.

von J.Helfricht