Karl Nolle, MdL

Sächsische Zeitung, 22.06.2001

Reif

Kommentar von Peter Redlich
 
DRESDEN. Eine Million Mark - wahrscheinlich noch mehr - haben die Wettstreiter um den OB-Stuhl investiert. Dresden klebt voller Plakate, kein Baum, kein Laternenmast wird von den nächtlichen Trupps verschont. Berghofer hielt sich eher zurück, nährte den Eindruck doch nur dritter im Gefecht bleiben zu wollen. Doch Wagner und Roßberg holten aus ihren Wahlkampfmaschinen heraus, was sie nur her gaben. Würden wir alle in der SZ eingetroffenen Leserbriefe drucken, bräuchten wir viele Seiten. Ganz zu schweigen mal von hier, mal von dort stammenden Faxen mit teils gehässigen Worten. Heute holen sich Wagner und Roßberg noch einmal beim Wahlvolk beliebte Prominenz auf die Bühnen. Leipzigs OB Wolfgang Tiefensee (SPD) und CDU-Landesvize Heinz Eggert sollen den letzten Schub bringen. Damit sollte es dann auch genug sein. Die Entscheidung ist reif.
(Peter Redlich)