Karl Nolle, MdL

DNN, 13.03.2001

Paunsdorf-Affäre

SPD-Vorwürfe gegen Muster zurückgewiesen
 
DRESDEN. Der Sprecher des Wirtschaftsministeriums, Burkhard Zscheischler, hat Vorwürfe gegen den Abteilungsleiter Michael Muster zurückgewiesen. Ihm wird vom SPD-Landtagsabgeordneten Karl Nolle vorgeworfen, Aktennotizen im Zusammenhang mit der Paunsdorf-Affäre neugefasst zu haben. Muster soll dafür mehrfach im Finanzministerium gearbeitet haben, obwohl er mittlerweile im Wirtschaftsministerium tätig ist. Die Vorwürfe gegen Muster seien „abwegig“, sagt dagegen Zscheischler. Der Abteilungsleiter habe die Akten nicht verändern können, weis die dem Ausschuss bei dessen Einsetzung bereit gestellt wurden. Muster habe später nur Kopien eingesehen, um sich sachkundig zu machen. Es sei üblich, das andere Abteilungsleiter im Finanzministerium arbeiten.
(Eig. Ber./S.H.)