Karl Nolle, MdL

Sächsische Zeitung, Leserbriefe, 08.12.2000

Mehr Leben auch in der Opposition ...

Leserbrief zur SZ vom 5.12.00 von Wolfgang Buchmann, 02826 Görlitz
 
Zu „Sachsens SPD-Spitze geht auf Distanz zu Karl Nolle“. SZ 5.12., S. 6

Ohne jetzt die angeblichen Äußerungen von Karl Nolle einer Wertung unterziehen zu wollen, erstaunt es nicht, in welcher Weise die Sachsen-SPD, hier deren Chefin und „Hoffnungsträgerin“, Frau Krehl, und der Vorsitzende der auf vierzehn Sitze geschrumpften Landtagsfraktion, Herr Jurk, öffentlich über die Presse Herrn Nolle „zum Abschuß“ freigeben. Was sich nicht deckeln und totschweigen läßt, wird über die Öffentlichkeit entsorgt. Dies scheint Methode zu sein.
Mehr Leben auch in der Opposition hätte ich mir schon gewünscht und vielleicht auch ein Erstarken der Sachsen-SPD. Doch dies wird nicht eintreten, sieht man sich die „ausgewiesenen Experten“ an, die diese Partei derzeit noch vertreten. Es wird Zeit, daß diese Leute abtreten. Was natürlich eine starke Basis und eine lebendige Partei voraussetzen würde... Damit auch wieder mal Leute Politik interessant finden, die ihr ablehnend gegenüberstehen und sich das Volk durch die Sachsen-SPD vertreten fühlt.