Karl Nolle, MdL

DNN, 28.01.2002

Auf der Titanic

Kommentar von Sven Heitkamp
 
DRESDEN. Kurt Biedenkopf hat sich heute frei genommen. Er feiert im engsten Familienkreis seinen 72. Geburtstag und sieht seine Zukunft klar vor sich: Am 18. April ist seine Amtszeit in Sachsen beendet. In der Vergangenheit hatte „König Kurt" stets die gleiche Formel benutzt, wenn er nach seinem Rücktritt und dem Nachfolger gefragt wurde: „Über diese Brücke gehe ich, wenn ich davor stehe.“ Das geflügelte Wort erfährt nun eine neue Bedeutung von Regierungssprecher Michael Sagurna. Als er jetzt auf Gerüchte über seinen angeblichen, aber dementierten Wechsel zu Sat.1 angesprochen wurde, wandelte Sagurna das Zitat seines Chefs geschickt ab. „Von dieser Brücke gehe ich, wenn es soweit ist. " Titanic-Stimmung im Kabinett Biedenkopf.
(...)
(Sven Heitkamp)

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: