Karl Nolle, MdL

Bild Dresden, 09.02.2002

1. CDU Kreisverband schlägt Milbradt vor

 
Genau einen Monat vor dem Schicksals-Parteitag der aber auch die Mitglieder der sächsischen CDU hat der erste Kreisverband offiziell Georg Milbradt (56) als Nachfolger von Kurt Biedenkopf (72, CDU) vorgeschlagen. Während einige Landtagsabgeordnete noch Stimmung gegen Milbradt machen, stärkt Roland Wöller (31, CDU-Vorsitzender im Weißeritzkreis, dem Ex-Finanzminister demonstrativ den Rücken:

„Die Menschen in Sachsen, aber auch die Mitglieder der CDU wollen jetzt Klarheit über den personellen Kurs der Union.“ CDU-Chef Milbradt ist bisher der einzige Kandidat für das Amt des Ministerpräsidenten. Nominiert ihn der Parteitag am 9. März im Terminal 2 des Dresdner Flughafens, kann er zur MP-Wahl am 18. April im Landtag durchstarten.

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: