Karl Nolle, MdL

DNN/LVZ, 15.02.2002

Milbradt lehnt Probeabstimmung ab

 
Dresden (dpa/sn). Sachsens CDU-Chef Georg Milbradt will als möglicher Nachfolger von Ministerpräsident Kurt Biedenkopf (CDU) vor der Wahl am 18. April keine Liste seines Kabinetts vorlegen. Eine anders lautende Forderung von CDU-Fraktionschef Fritz Hähle lehnte Milbradt gestern in einem dpa-Gespräch ab. "Ich rede vor der Wahl nur über Grundsätze von Personalfragen, nicht über einzelne Personen", sagte er. Eine Probeabstimmung in der CDU-Landtagsfraktion noch vor dem Nominierungsparteitag am 9. März lehnte Milbradt strikt ab: "Dies würde dem einstimmigen Beschluss der Partei widersprechen und eine Entmündigung des Parteitages bedeuten", sagte er. Der Sinn einer späteren Probeabstimmung sei noch zu diskutieren

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: