Karl Nolle, MdL

Dresdner Morgenpost, 23.04.2001

Seine Tage sind gezählt

Gregor Tschungs Meinung
 
DRESDEN. Es wird eng. Nach der Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung wird die Putzfrauen-Affäre von Sachsens Ministerpräsident Kurt Biedenkopf (CDU) jetzt zum Fall für den Staatsanwalt.

Nach der Paunsdorf-Affäre muss sich Biedenkopf nun also fragen lassen, ob er sich auf dem Wege der Steuerhinterziehung persönlich bereichert hat. Zum Antworten wird er diesmal nicht wie bisher den Chef der Staatskanzlei und Parteifreund, Georg Brüggen, vorschieben können.

Ob und wie Biedenkopf auf die Vorwürfe reagiert, wird sich vermutlich erst nach seiner Rückkehr aus den USA sagen lassen. Ob er tatsächlich noch einmal als Ministerpräsident zurückkehrt, wird sich zeigen.

Eines aber ist spätestens seit heute klar: Seine Tage an der Spitze des Freistaates sind gezählt.

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: