Karl Nolle, MdL

Berliner Zeitung, 12.04.2001

Geschichten hinter den großen Geschichten

Aus den Notizblöcken unserer Korrespondenten
 
NICHT SEHR STRINGENT argumentieren die Parteien, wenn es um Affären geht. Es kommt halt immer auf die richtige Farbe an. Beispiel CDU.

Bei Hans Eichels Flügen wollte sie für jede Reise des SPD-Finanzministers noch genauestens die dienstlichen Anlässe wissen. Trennung von Amt und Privatsphäre war das Thema.

Das gilt zwar auch für die Vorwürfe gegen Sachsens Ministerpräsident Kurt Biedenkopf (CDU), doch sind die ganz anders zu betrachten. Jedenfalls aus Sicht des Zwickauer Unions-Abgeordneten Michael Luther. Er stellte diese Woche die Frage, um die es eigentlich gehe: "Wie viel ist uns unser Ministerpräsident wert?" Na, Gärtner, Koch und Putzfrau auf Staatskosten mindestens.

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: