Karl Nolle, MdL

Dresdner Morgenpost, 11.06.2001

Das sagen die Kandidaten

Roßberg, Wagner und Beier mit Morgenpost im Gespräch
 
Ingolf Roßberg

Mopo: Wie fühlen Sie sich?

Ingolf Roßberg: Glücklich. Aber noch nicht zufrieden.

Mopo: Haben Sie's so erwartet?

Ingolf Roßberg: Man muss als Kandidat Siegeszuversicht verströmen, aber leise Zweifel sind immer angebracht. Ich wusste, dass der Amtsinhaberbonus schwer zu überwinden sein würde.

Mopo: Wie geht's jetzt weiter?

Ingolf Roßberg: Morgen besprechen wir im kleinen Kreis Pläne für die nächsten 14 Tage. Es wird ein paar Überraschungen geben, da bin ich sicher.



Herbert Wagner

Mopo: Was sagen Sie zum Ergebnis?

Herbert Wagner: Es sollte der Tag der Entscheidung werden, ist es aber noch nicht.

Mopo: Warum hat der „Schrott aus Wuppertal", wie Biedenkopf sagte, denn gewonnen?

Herbert Wagner: Eine Analyse kann ich noch nicht machen. Dazu ist es einfach zu früh. Und noch ist nichts entschieden.

Mopo: Und wie geht's jetzt weiter?

Herbert Wagner: Ich werde um den Wahlsieg kämpfen. Wir müssen unsere Wähler besser mobilisieren.



Friederike Beier

Mopo: Wie fühlen Sie sich?

Friederike Beier: Ich bin nur glücklich. Das ist toll. Ich bin jetzt die Königs-Macherin.

Mopo: Wie erklären Sie sich den Erfolg?

Friederike Beier: Ich bin eine gute Alternative zu den Partei-Kandidaten.

Mopo: Treten Sie im zweiten Wahlgang in 14 Tagen an?

Friederike Beier: Das entscheide ich nicht heute Abend. Ich werde mit meinem Mann, dem Wahlkampfteam und vielen Freunden sprechen. Jetzt wird erst mal gefeiert.

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: