Karl Nolle, MdL

BILD-Zeitung Dresden, 14.06.2001

Beier gibt auf, Galle versucht's noch mal

so geht es weiter...
 
DRESDEN. Die Kandidatin Friederike Beier (57, parteilos) erklärte gestern: Ich trete bei der Neuwahl nicht noch einmal an." Sie werde für Ingolf Roßberg (40, FDP) stimmen. Für ihre Unterstützer wäre das aber keine Empfehlung: „Jeder muss die Freiheit seiner Entscheidung haben." Beim ersten Wahldurchgang hatte. sie 8,67 Prozent bekommen.

Roßberg hatte mit 47,04 Prozent das beste Ergebnis (da er aber unter 50 Prozent blieb, muss neu gewählt werden). Sollte er bei der Neuwahl gewinnen, will er Friederike Beier bei seiner geplanten „Staatssteile Bürgerbeteiligung" einsetzen.

Ronald Galle (44, parteilos) von der Bürgerrechtsbewegung „Solidarität", der auf 1,49 Prozent kam, will dagegen erneut antreten.

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: