Karl Nolle, MdL

Dresdner Morgenpost, 23.06.2001

Bis zum Schluss auf Stimmenfang

Petrus hatte keine Lust auf Wahlkampf
 
DRESDEN. Petrus hatte offenbar keine Lust mehr auf Wahlkampf. Zumindest öffnete er über dem Endspurt der Kandidaten ordentlich die Himmelsschleusen. Mal sehen, wer am Sonntag wie ein begossener Pudel dasteht...

Herbert Wagner hatte besonders viel Pech. Gemeinsam mit Heinz Eggert trotzte er dem Regen - die rund 200 Zuschauer verdrückten sich lieber unter schützende Vordächer. Eggert über Roßberg: „Ich traue ihm unheimlich viel zu. Aber wenn ich sehe, welch bunte Truppe hinter ihm steht, traue ich ihm nicht über den Weg."

Ingolf Roßberg freute sich vor rund 500 Gästen über prominente Unterstützung. PDS-Chef Roland Claus sprach sich genauso für ihn aus, wie der Leipziger OB Wolfgang Tiefensee (SPD). Der zeigte sich von der Chaos-Kampagne von Wagner „schwer enttäuscht".

Schon über 30000 Dresdner haben sich bisher per Briefwahl entschieden. Fast 3 000 Wahlberechtigte mehr als im ersten Wahlgang. Übrigens: Wer seine Wahlkarte verloren hat kein Problem. Der Personalausweis reicht im Wahllokal. Bei Fragen einfach das Bürgertelefon unter Tel: 4 881120 anrufen.

Den Wahlabend können Sie wieder im Dresden Fernsehen live sehen, oder bei „Dresden 103.5" und „mdr 1"hören.

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: