Karl Nolle, MdL

Sächsische Zeitung, Leserbriefe zu "Der andere Karl" vom 7. Juli, 13.07.2014

Leider haben wir zu wenige solche Vorbilder

 
Als Nestbeschmutzer beschimpft, tritt ein Politiker zurück. Wer als ein solcher nachweislich die Wahrheit sagt, macht sich unbeliebt bei Gegnern und bei, eigenen Mitstreitern. Mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln hat man jahrelang versucht — und leider auch erreicht —, einen unermüdlichen Kämpfer gegen die unser tägliches Handeln durchdringende Korruption mundtot zu machen.

Sein Credo: Es ist stets leichter, mit seiner eigenen Partei zu irren, als gegen sie recht zu haben; keine Angst vor staatstragenden Personen; keinen Vorteil suchend; seine eigenen Mitarbeiter am Unternehmen beteiligend  -  war Karl Nolle nicht nur als Politiker, sondern auch als Unternehmer und Mensch ein Vorbild. Leider haben wir zu wenige solche Vorbilder.

Dr. Rosemarie Nedeleff, Bannewitz

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: