Karl Nolle, MdL

DNN, 30.11.2001

Ingrid Biedenkopf reicht Klage ein

Paunsdorf-Center
 
DRESDEN. Ingrid Biedenkopf wehrt sich nun auch juristisch gegen Vorwürfe im Zusammenhang mit dem Behördenzentrum Paunsdorf (BHZ). „Frau Biedenkopf hat über ihren Anwalt eine Unterlassungsklage gegen Norbert Steiner eingereicht", teilte Vize-Regierungssprecher Hartmut Häckel gestern mit. Steiner, vormals Chef des Leipziger Liegenschaftsamtes, hatte Anfang Oktober gesagt, dass die Ehefrau des sächsischen Ministerpräsidenten als stille Gesellschafterin an dem Bürokomplex in Leipzig-Paunsdorf beteiligt war.

Die Biedenkopfs wiesen Steiners Aussagen scharf zurück und kündigten rechtliche Schritte an. Mit der Unterlassungsklage soll nun erreicht werden, dass Steiner seine Äußerungen nicht mehr wiederholen darf.
(dpa/sn)

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: