Karl Nolle, MdL

DNN, 25.11.2000

+++Empörung über Nolle-Vorwurf

Biedenkopf: Josephs Tod muss schnell aufgeklärt werden
 
SEBNITZ/DRESDEN. Ministerpräsident Kurt Biedenkopf (CDU) hat gestern den Vater des toten Jungen aus Sebnitz besucht. Der Fall müsse rasch aufgeklärt werden, sagte er gegenüber dem aus dem Irak stammenden Mann. Jedem Hinweis der Familie werde nachgegangen. Dazu habe er den Generalstaatsanwalt beauftragt. „Ich möchte wissen, was passiert ist. Ich möchte alles wissen“, sagte Biedenkopf. „Sollte sich herausstellen, dass der jetzt öffentlich berichtete Verlauf der Ereignisse auch nur annährend der Wirklichkeit entspricht, dann wäre in Sebnitz Ungeheuerliches geschehen“, erklärte Biedenkopf zuvor.
Bei den Ermittlern bestehen nach Erkenntnissen unserer Zeitung Zweifel an allen Versionen der Geschichte vom tragischen Todesfall – an der vom Unfall ebenso wie an der vom Mord.
Im Zusammenhang mit dem Tod des Jungen hat der sächsische SPD-Landtagsabgeordnete Karl Nolle gestern Kurt Biedenkopf persönlich scharf angegriffen. Die Regierung in Dresden rede den Rechtsextremismus klein, sagte Nolle gestern im Nachrichten Radio MDR info. Er hoffe, dies habe nichts mit der nationalsozialistischen Vergangenheit von Biedenkopfs Familie zu tun. Ein Regierungssprecher nannte dies ungeheuerlich.
(Eig. Ber./dpa/ddp).

Kommentar:
Ich verweise auf die AP-Agenturmeldung vom 24.11.00, 18:18 Uhr, in der mein Life-Interview mit Nachrichtenradio MDR info (vom 24.11.00 12:03 Uhr) richtig, wenn auch verkürzt, wiedergegeben wird, sowie auf den Mitschnitt des Interviews vom 24.11.00 hier auf der Homepage.
KARL NOLLE

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: