Karl Nolle, MdL

Freie Presse online, 10.01.2001

Dresden mit weiterem Diskussionsforum

Nolle zum Auftakt beim Salon
 
DRESDEN (ddp-lsc). Dresden hat ein weiteres Diskussionsforum. Zum Auftakt des «Salon am Sonntag» wird der SPD-Landtagsabgeordnete Karl Nolle am 14. Januar im Societaetstheater sprechen. Der Nachmittag steht nach Angaben der Bühne unter dem Motto «Wozu Politiker? Sind die Parlamente nicht überflüssig?» Nolle hatte die umstrittene These vertreten, dass es die Bevölkerung kaum bemerken würde, wenn der Landtag nicht mehr zusammenkäme. Zu der Runde wird auch der Dresdner Politik-Professor Werner Patzelt erwartet.
Bis zum Mai will sich der Salon fünf Mal treffen. Dabei sprechen Experten zu den Themen Drogenproblematik, Familienstrukturen, Jugend und Schule. Der Eintritt beträgt je fünf Mark. (Internet: www.societaetstheater.de)
(ddp)

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: