Karl Nolle, MdL

SPD - Unterbezirk Dresden, 09.11.2011

Positionspapier zum 13. / 18. Februar 2012

Unterbezirksvorstand der SPD Dresden beschließt Positionspapier zum 13. / 18. Februar 2012
 

Rechtsextremen Aufmärschen deutlich und sichtbar entgegentreten!

Keine Distanzierung  von Teilnehmern friedlicher Blockaden! 

Jede Art des Protestes muß friedlich und gewaltfrei sein!


PDF >>> Positionspapier der SPD Dresden zum 13. / 18. Februar 2012


Mein Standpunkt

"Dresden Nazifrei"
Empörung, Protest und Widerstand am 13. Februar

„Als Sohn einer Familie, die im Widerstand gegen die Nazis gekämpft
 und die Ermordung von nahestehenden Freunden zu beklagen hat, ist Zivilcourage und Widerstand gegen Neonazis und Naziaufmärsche eine Selbstverständlichkeit, es ist ein Vermächtnis. Denn Nationalsozialismus ist keine falsche Meinung sondern ein Verbrechen.
.
Meine Eltern, Großeltern und viele andere haben damals ihr Leben riskiert, da werden wir doch heute wohl die Courage aufbringen, raus aus der warmen Stube und uns friedlich auf die Straße setzen und mit Blockaden gegen den braunen Irrsinn politische Zeichen setzen, auch wenn es dem rechtskonservativen Block im Land nicht gefällt.

Meine Gewissensentscheidung lasse
 ich mir von niemanden nehmen.“

Karl Nolle (66), SPD-MdL Sachsen

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: