Karl Nolle, MdL

Pressemitteilung-Glosse, 17.05.2001

Nolle packt aus: "Jetzt sage ich die ganze Wahrheit"

SPD-Abgeordneter zur Intrigenlegende Biedenkopfs
 
DRESDEN. Zum öffentlich geäußerten Vorwurf des sächsischen Ministerpräsidenten Biedenkopf, dass die Fäden der sogenannten "Intrige" gegen ihn von Bundeskanzler Schröder ausgehen, sagte heute derSPD-Abgeordnete Karl Nolle: "Jetzt ist die Zeit gekommen, die ganze Wahrheit zu sagen.

Wahrheit 1:

Nicht der jetzige Kanzler Gerhard Schröder füttert mich mit Informationen, sondern der Ex-Kanzler Helmut Kohl ("Helles"), den ich auf einem Weight-Watchers-Seminar am Wolfgangsee kennen gelernt habe. Bei einem stillen Wasser einigten wir uns auf folgenden Handel: Helmut Kohl versorgt mich mit brisanten Informationen über seinen ehemaligen Lieblingsparteifeind. Im Gegenzug beschaffe ich dem Ex-Kanzler über bestochene Küchenkräfte Ingrids geheime Diät-Rezepte, die Ihr Koch unter Pseudonym Ingrid veröffentlichen will.

Wahrheit 2:

Meine Mitstreiter sind keineswegs die Verlage Springer, Gruner+Jahr oder die Sunday Times, obwohl sich diese stets über neue höfische Selbstverständlichkeiten freuen. Vielmehr habe ich Doppel-Verbündete bei ehemaligen Agenten des KGB und FBI gefunden. Als Gegenleistung für den kostenlosen Druck von 1.000 Exemplaren des Kommunistischen Manifests (Chiemsee- Sommerresidenz-Ausgabe) stellten mir die Genossen bzw. Kollegen zwei ochmoderne Wanzen zur Verfügung. Zum Einsatz gebracht habe ich die beiden Lauschobjekte in den Schaltzentralen des Königshauses.

Wanze 1 befindet sich unter der Schnellkochplatte in der Gemeinschaftsküche Schevenstraße.

Wanze 2 fährt undercover in einem Triebwagen der Modelleisenbahn Biedenkopfs seine Runden. Bedauerlicherweise werden die interessanten Übertragungen durch
ständiges Trillerfeifen des privaten Bahnbetreibers gestört. Offensichtlich weigern sich, die drei Lokomotiven, wie inzwischen auch andere treue CDU-Landeskinder, das Trillerpfeifen des Königs zur Kenntnis zu nehmen.

Weitere Informationen und die ganze Wahrheit unter www.karl-nolle.de"

gez. Karl Nolle, MdL

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: