Karl Nolle, MdL

Pressemitteilung, 28.03.2000

"Herr Biedenkopf zeigen Sie Zivilcourage, ziehen Sie die Notbremse"

CDU soll sich hüten durch Schimpff zu ver-haider-n
 
DRESDEN. Der Landtagsabgeordnete, Wirtschaftssprecher der SPD-Fraktion und Dresdner Druckereiunternehmer, KARL NOLLE, fordert anläßlich der am Montag beschlossenen Weigerung der CDU-Vertreter im Verfassungs- und Rechtsausschuß des Sächsischen Landtages zur Abwahl des CDU Rechtsaußen Schimpff, Landtagspräsident Iltgen und Ministerpräsident Biedenkopf zur dringenden staatsbürgerlichen Intervention auf.
"Greifen Sie im Interesse von Glaubwürdigkeit, Toleranz und Würde des Parlaments und der verfassungsmäßigen Werte Sachsens ein, Herr Biedenkopf und Herr Iltgen" sagte Nolle.
"Die sächsische CDU solle sich davor hüten, durch Schimpff zu verhaidern, um dann die rechtsaußen Laterne der CDU im Bund zu tragen", erklärte Nolle und er fragte:
"Ist das die neue CDU, Herr Biedenkopf "?
"Die rassistischen, menschenverachtenden Auslassungen von Schimpff im Plenum des Landtages sind schon für sich genommen unglaublich" meint NOLLE, "ein himmelschreiender Skandal ist es jedoch, daß dies unter den Augen und Ohren von Justizmister Heitmann, Wirtschaftsminister Schommer und Landtagspräsidenten Iltgen, unwidersprochen geschehen konnte und nun auch noch offensichtlich konsequenzenlos bleiben soll."
"Wenn Herr Schimpff weiter Vorsitzender des Verfassungs- und Rechtsausschusses des Landtages bleiben soll, dann könne man ja gleich einen Vampir zum Präsidenten der Blutbank machen" meinte der SPD-MdL NOLLE entrüstet.
"In jedem Verfechter von freiheitlicher Demokratie, Humanität und christlicher Nächstenliebe muß, angesichts dieser Vorstellung, politischer Widerstandsgeist und Zivilcourage rebellieren". erklärt NOLLE.

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: