Karl Nolle, MdL

Pressemitteilung, 24.03.2000

Nolle: Minister Schommer will aufs Altenteil

Ist Herr Schommer zu alt und zu kraftlos?
 
Dresden. „Der sächsische Wirtschaftsminister fühlt sich wahrscheinlich zu alt und kraftlos, um weiter zu arbeiten. Anders kann ich seine Worte, dass Leute ab 50 Jahre die Suche nach einem Job lieber gleich aufgeben sollten, nicht deuten“, sagte heute der Wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Karl Nolle. Der Politiker verwies auf Schommers Äußerungen in Cottbus, wonach die Bemühungen der Arbeitsämter, ältere Langzeitarbeitslose wieder in Lohn und Brot zu bringen, völlig falsch seien. NOLLE: „Schommer mit seinen 60 Jahren hat nun schon zehn Jahre über das Limit, das er selbst aufgestellt hat, gearbeitet. Da kann er doch nun endlich ab aufs Altenteil und die Arbeit entweder Jüngeren oder Leuten, die sich auch mit über 50 Jahren noch fit fühlen, überlassen.“

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: