Karl Nolle, MdL

Pressemitteilung, 10.02.2000

Nolle: Hähles Dummschwätzer-Äußerung trifft Schommer

Zwischenruf des CDU-Fraktionsvorsitzenden Hähle
 
DRESDEN. Äußerungen des sächsischen Wirtschaftsministers Schommer (CDU) sind heute von CDU-Fraktionschef Hähle mit dem Wort "Dummschwätzer" quittiert worden. Während der Landtagsdebatte um kommunale Energieunternehmen hatte der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Karl Nolle, Schommer mit den Worten zitiert: "...die Stadtwerke, Bürgermeister, Stadträte, Landräte, die ganze EVU-Mafia." Darauf hin fiel - nachweislich der Landtagsmitschriften - die "Dummschwätzer"-Äußerung. "Damit kann er nur den Autor der Zeilen - nämlich Wirtschaftsminister Schommer - gemeint haben", sagte NOLLE. "Und Hähle hat mit seinem Zwischenruf völlig Recht", sagte der Oppositionspolitiker. Die Äußerungen des Wirtschaftsminister stammen aus einem Pressegespräch vom 10. Mai vergangenen Jahres.

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: