Karl Nolle, MdL

SPD-Pressestelle Landtag, 27.05.2004

Nolle: "Verschiebung Schommer-Vernehmung nicht hinnehmbar"

SPD: Minderheitenrechte mit Füßen getreten
 
Dresden. Der Obmann der SPD-Landtagsfraktion, Karl Nolle, stellte heute klar, dass die SPD-Fraktion eine Verfassungsklage erwägt. "Wir können die Verstöße der CDU gegen die Minderheitenrechte im Untersuchungsausschuss Rittinghaus / Sachsenring nicht länger hinnehmen."

Offensichtlich hat die CDU aus den letzten Verfahren vor dem Verfassungsgerichtshof nichts gelernt: Dort war klargestellt worden, dass nicht alles, was mit CDU-Mehrheit beschlossen wurde, auch der Verfassung entspricht. "Wir haben als Opposition das Recht Herrn Schommer anzuhören - das wird uns keine CDU der Welt verwehren können."

Zu offensichtlich sei der Versuch der CDU die Verstrickungen des einstigen QMF-Förderers in die unsauberen Machenschaften zu vertuschen.


Andreas Beese
Pressesprecher
0351/4935705
0172/3658936
andreas.beese@slt.sachsen.de

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: