Karl Nolle, MdL

Pressemitteilung der SPD-Landesvorsitzenden, 06.11.2000

SPD-Landesvorsitzende Constanze KREHL zu OB-Kandidat Nolle

KREHL unterstützt Vorschlag Nolle für die Dresdner OB-Wahl
 
LEIPZIG: "Karl Nolle ist der Kandidat der SPD und stellt aufgrund seiner politischen Erfahrungen eine echte Konkurrenz zu dem jetzigen Oberbürgermeister Wagner dar", so Constanze KREHL.

Um ein breites Bündnis gegen den derzeit amtierenden Oberbürgermeister Wagner zu erreichen, war die SPD-Landesvorsitzende Constanze KREHL bereit, gemeinsam mit den Grünen und der PDS Verhandlungsgespräche zu führen.

"Wer seit Monaten aber nur rumeiert und letztendlich "Gespräche" nur über die Medien führt, sei in der Konsequenz weder bereit noch in der Lage entsprechende Verhandlungen über einen gemeinsamen Kandidaten zu führen."

KREHL bedauert die derzeitige Entwicklung, zumal Nolle in jeder Hinsicht ein geeigneter Kandidat und kein politisches Leichtgewicht sei. Sein Engagement in der Landtagsfraktion als wirtschaftspolitischer Sprecher habe dies bewiesen.

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: