Karl Nolle, MdL

SPD-Pressestelle Landtag, 06.05.2007

Karl Nolle zu Andreas Lämmel: "Einmal Geisterbahn, immer Geisterbahn."

 
Zur Kritik des CDU Bundestagsabgeordneten Lämmel am sächsischen Wirtschaftsminister erklärt heute der sächsische Unternehmer und Landtagsabgeordnete der SPD, Karl Nolle:

NOLLE: "Es ist schon erstaunlich wie sehr ein aus Dresden weggelobter Hinterbänkler im Bundestag unter chronischem Realitätsverlust so sehr leiden kann, daß er sich als der bessere Wirtschaftsminster zu empfehlen anmaßt."

NOLLE: "Ich kann ja verstehen, daß Lämmel angesichts der unter Jurk brummenden Wirtschaft in Sachsen, aus Neid und Missgunst wieder in seine alte Rolle eines notorischen Besserwissers zurückfällt, der jahrelang mit den Füßen gescharrt hat, um sich als Spezialist für Allgemeines für ein Ministeramt zu empfehlen. Jemand der bestenfalls das Zeug für ein Schmiedchen hat sollte verstehen, daß er nie Schmied werden kann, auch wenn er sich noch so sehr unter die Gürtelinie bemüht."

NOLLE: "Lämmel hat offensichtlich als Hinterbänkler in Berlin nicht verlernt, was er am liebsten macht, mit der Geisterbahn zu fahren - einmal Geisterbahn , immer Geisterbahn. Die Minister Schommer und Gillo haben damals wahre Freudentänze veranstaltet als Konditormeister Lämmel nach Berlin weggelobt wurde. Nun versucht er mit wirtschaftspolitischen Piruetten und schlechtem Stil, wie ein billiger Jakob auf sich aufmerksam zu machen."

NOLLE: "So ein Mist, Herr Lämmel, nicht wahr, wer politisch kurze Beine hat und vom Ehrgeiz zerfressen wird, muß eben immer in die unterste Schublade greifen um Sachsen und Sachsens Wirtschaft schlecht zu reden."

NOLLE: "Tatsache ist doch der nicht zu zerredende Wirtschaftsboom in Sachsen, für den Hinterbänkler Lämmel keinen Finger krumm gemacht hat. Aber hätte ist eben nicht hat und Thomas Jurk hat. Das ist eben der feine Unterschied. Thomas Jurk sollte ganz in Ruhe bei diesem wilden Wahlkampfgekläffe einfach die Karawane weiterziehen lassen und Lämmel einen gewöhnlichen Hinterbänkler sein lassen."

gez. Karl Nolle, MdL

--------------------------
Von: Schmitt, Leo Stefan (SLT, SPD)
Gesendet: Donnerstag, 3. Mai 2007 15:44:54
Betreff: PM: Nolle: Einmal Geisterbahn, immer Geisterbahn.

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: