Karl Nolle, MdL

Presseinformation, 17.05.2006

Nolle: "...entweder Irrtum oder Irreführung der Öffentlichkeit."

 
Die Äußerung des Sprechers der Landtagsverwaltung, es habe keine Abstimmung nach dem "Hammelsprung" sondern irgendein alternatives Abstimmungsverfahren gegeben, ist ausweislich des Landtagsprotokolls, entweder ein Irrtum oder Irreführung der Öffentlichkeit.

Die nach dreimaliger Wiederholung gescheiterte Abstimmung wirft ein trauriges Bild auf die Fähigkeit des Parlaments mit solch schwerwiegenden Gewissensentscheidungen professionell umzugehen ohne das ein Nachgeschmack bleibt.

Man muß nicht für oder gegen Peter Porsch sein, der m.E. schwere unverzeihliche Fehler beim Umgang mit den gegen ihn erhobenen Vorwürfen gemacht hat, um hier zu intervenieren. Porsch kann doch wenigstens eine fairen und korrekten Umgang des Parlamentes und das schließt die Abstimmung mit ein, erwarten und kein Gewurstel.

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: