Karl Nolle, MdL

Pressemitteilung, 06.12.2000

Nikolaus mit Lotte (12) und Lore (8) unterwegs

Nolle: Informationsfahrt mit Pferdewagen durch Dresdner Kindergärten zum Nikolaus
 
DRESDEN. Der Dresdner SPD-Landtagsabgeordnete und designierte OB-Kandidat Karl Nolle hat gestern, am Nikolaustag, eine Informations- und Motivationfahrt mit einem Pferdewagen durch Dresdner Kindergärten, Schulen und Kinderprojekte unternommen.

Gezogen von Lotte (12), einer sächsischen und und Lore (8), einer mecklenburger Vollblutstute, besuchte Nolle mehrere Klassen einer Schule in der Wägnerstraße, den Trinitatiskindergarten und Kindergarten in der Blumenstraße, den Kindergarten Risa Efau, Adlergasse und das Kinderprojekt Uferlos am Emmerich Ambros Ufer. Nolle sowie Nikolaus und Helfer aus dem Nolle-Team verteilten Süßigkeiten an fast 700 Kinder und informierten sich bei Lehrerinnen und Erzieherinnen über die örtlichen Probleme.
Im Trinitatiskindergarten stimmten Kinder und das Nolle-Team mit Gitarrenbegleitung und bei laufender Fernsehkamera das Nikolauslied an. Die Kinder aus dem Risa Efeu hatten zusätzlich großes Glück sie lud Nolle zu einer Spazierfahrt mit dem Pferdeplanwagen ein. Die Nikolausaktion und Karl Nolle wurden von allen Kindern begeistert aufgenommen. Lehrerinnen und Erzieherinnen begrüßten die gute Idee und die Spontanbesuche des Dresdner Landtagsabgeordneten und Druckereiunternehmers.

Einen schönen Abschluß fand die Nikolausaktion auf dem Striezelmarkt, wo Jung und Alt sowie zahlreiche Kinder mit Nikolausbonbons vom designierten OB-Kandidaten beglückt wurden.

Nolle zu der Nikolausidee: „Leider verlassen immer noch viele unzufriedene Bürger jedes Jahr diese Stadt. Davon ein großer Teil junge Menschen. Die Stadt muß mehr für die Kinder, Jugend, Bildung , Kultur und Arbeitsplätze tun, damit die Menschen hier leben und arbeiten können. Dafür werde ich mich als OB in Dresden einsetzen. Darauf wollte ich mit dieser Aktion hinweisen“.

Der Pferdeplanwagen gezogen von „Lotte und Lore“, war beidseitig mit großen Bannern versehen, auf denen der Dresdner Druckereiunternehmer und Landtagsabgeordnete Nolle zum Besuch seiner Homepage www.karl-nolle.de einlud.

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: