Karl Nolle, MdL

Pressemitteilung, 20.12.2000

Bündnisverhandlungen zur OB-Wahl 2001

Verhandlungen zwischen PDS, SPD und Bündnis 90/Grüne in Dresden beendet
 
Die Verhandlungsdelegationen der Parteien PDS, SPD und Bündnis 90/Grüne in Dresden erklärten heute am 20.12.2000, 20.00 Uhr:

"Wir haben uns darauf verständigt, den Wahlkampf mit dem gemeinsamen Ziel zu führen, den amtierenden Oberbürgermeister abzulösen. Wir rechnen dabei mit der breiten Unterstützung der Mehrheit der Dresdner Bürgerinnen und Bürger, die mit Dr. Herbert Wagner unzufrieden sind.

Von der SPD wurde Karl Nolle, von der PDS Christine Ostrowski für ein Wahlbündnis vorgeschlagen. Auf einen gemeinsamen Kandidaten konnten wir uns bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht verständigen.

Einvernehmen besteht darüber, daß wir uns auf einen gemeinsamen Kandidaten für den zweiten Wahlgang (Neuwahl) verständigen werden".


gez. Michael Schrader, für die PDS Stadtvorstand

gez. Marlies Volkmer, für die SPD Unterbezirk Dresden/Elbe/Röder

gez. Jens Hoffsommer, für das Bündnis 90/Grüne, Stadtvorstand

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: