Karl Nolle, MdL

Pressemitteilung, SPD-Landtagsfraktion, 27.12.2000

Nolle: Silvester auf Knaller verzichten

Statt Böller und Neujahrsempfänge lieber eine Spende
 
DRESDEN. Der SPD-Landtagsabgeordnete und designierte Oberbürgermeister-Kandidat Karl Nolle hat die Dresdener aufgerufen, am Silvesterabend auf Böller und Co. zu verzichten. "Ich würde mir wünschen, dass viele Menschen kein Geld für Knaller ausgeben und statt dessen wenigstens einen Teil davon spenden. In Dresden gibt es jede Menge unterstützenswerter Projekte. Die Spenden könnten zum Beispiel der Synagoge, der Frauenkirche und der Kreuzkirche zu gute kommen."
Außerdem warb Nolle bei Unternehmen, Institutionen und Verbänden für ein Umdenken in der Öffentlichkeitsarbeit. "Wir sollten uns überlegen, ob pompöse Neujahrsempfänge wirklich noch zeitgemäß sind. Mit diesen hunderttausenden von Mark könnten wir hunderten Kindern und Jugendlichen helfen, die in Dresden unter der Armutsgrenze leben. Leuchtende Kinderaugen sind doch das Geld mehr wert, als in verkrampfte Gesichter beim Stehbankett zu sehen."

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: