Karl Nolle, MdL

Leipziger Volkszeitung, 11.10.1999

"Du lächelst ja so hold"

Versehntliche Mandatsübernahmeerklärung
 
DRESDEN. Als Cornelius Weiß, mit 66 Jahren erstmals Parlamentsmitglied und gleich Alterspräsident, am Mittwoch daheim in Leipzig auf seine Frau traf, stellte sie fest: "Du lächelst ja so hold. Das stimmte. Der Professor, der mit großen Hoffnungen ins SPD-Wahlkampfteam gegangen und am Wahlabend vor der harten Wirklichkeit stand, hatte eine "großartige Erfahrung" hinter sich: die Klausur der neuen Mini-Fraktion. Die Art, wie da diskutiert wurde, habe Mut gemacht: "Wir könnten ein richtiges Team werden." Wo jeder für den anderen eintritt. So wie DGB-Chef Hanjo Lucassen, der versehentlich die Mandatsübernahmeerklärung des Unternehmers Karl Nolle unterschrieb. Wenn es niemand gemerkt hätte, wären beide möglicherweise schon "weg vom Fenster". So aber gab es richtig etwas zu lachen bei der SPD. (...)
(Manfred G. Stüting)

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: