Karl Nolle, MdL

Sachsen hat eine ausgeprägte Facharbeiterschaft. Hier leben und arbeiten Menschen mit besonderen handwerklichen Fähigkeiten und Erfahrungen. Hunderte von Erfindungen und Entdeckungen wurden hier gemacht. Heute liegen diese Potentiale vielfach brach, verkümmern, weil sie nicht oder nicht ausreichend gefördert werden.

Fördern wird man durch Programme der neuen Bundesregierung, fördern muß aber auch die Landesregierung.

Innovation ist permanente Erneuerung, heißt stets auf dem neuesten Stand zu sein. Man darf den Entwicklungen nicht hinterherhinken, sondern muß Vorreiter sein. Das sichert Arbeitsplätze und schafft Wachstum.

Christl und Karl Nolle haben im Druckhaus Dresden die Zeichen der Zeit erkannt - das Unternehmen gehört mittlerweile zu den innovativsten Druckereien im Lande.

weiter

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: